Sie brauchen Hilfe bei der Pflege? Das erledigen wir gerne! Die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen, ist unser Ziel.

Die häusliche Pflege hat den Vorteil, dass der Kunde in seiner gewohnten Umgebung bleibt und dort professionell und fachlich qualifiziert betreut wird.

Manchmal stellen Angehörige fest, dass ihnen die täglichen Handgriffe allein immer schwerer fallen, oder sie sich nicht in der Lage sehen, nötige Medikamentengaben, Verbandwechsel, Injektionen oder auch Lagerungswechsel zu den jeweils erforderlichen Zeiten durchzuführen. Die Arbeit der Sozialstation erfolgt vollkommen kundenorientiert. Wir erfüllen stets die Qualitätsanforderungen des Medizinischen Dienstes der Kranken- und Pflegekassen.

Ob Sie einmal wöchentlich oder mehrmals täglich Hilfe benötigen:

• Wir leisten überprüfbare, qualitätsorientierte Pflege
  • Wir haben eine Zulassung zur Abrechnung mit allen Kranken- u. Pflegekassen
  • In keinem unserer Verträge gibt es für Kunden eine Kündigungsfrist
  • Sie können bestellte Leistungen zu jeder Bürozeit abbestellen, abändern oder auch erweitern

Die AWO Sozialstation beschäftigt ein großes Mitarbeiterteam. Eine hohe Fachlichkeit, auch auf Spezialgebieten, war uns immer wichtig.

• Alle Pflegekräfte haben Fortbildungen zum Umgang mit gerontopsychiatrisch veränderten Kunden
  • Fünf Pflegefachkräfte haben die Zusatzqualifikation zum Wundexperten nach ICW
  • Eine Pflegefachkraft hat eine große Fachfortbildung zur „Pain Nurse - Schmerzmanagement in der Pflege“ sowie Gerontopsychiatrie
  • Fünf Mitarbeiter haben die Zusatzqualifikation zum „Pflegeberater gemäß Paragraf 45 Sozialgesetzbuch (SGB) XI beziehungsweise 7a SGB XI"

Mit 18 Dienstwagen sind wir täglich mehr als 600 km für Sie unterwegs.