Die Verbindung von Mensch zu Mensch prägt unsere Arbeit. Beste Ausbildung ist unser "Werkzeug".

Ambulante Pflege, Essen auf Rädern, Betreuung oder Hauswirtschaftliche Hilfe – auf all das sind wir spezialisiert.

„Pflege mit Herz" lautet unser Motto, dem wir uns als Gesundheits- und sozialpflegerisches Zentrum der AWO Rhein-Oberberg verpflichtet fühlen. „Selbstverständlich freundlich und fachlich kompetent" – das ist unser Versprechen an Sie, lächelnd ihr Leben daheim zu erleichtern.
Das fängt mit der Pflegeberatung an. Hierfür haben wir fünf Mitarbeiter zum zertifizierten Pflegeberater gem. § 45 o. § 7a SGB XI  qualifizieren lassen.
Sechs unserer Pflegekräfte sind „Wundexperten nach ICW". Dazu haben sie eine Zusatzausbildung absolviert.
Eine Kollegin hat die Qualifikation zur „Pain Nurse" erworben, sie ist „Schmerz-Schwester“. Ihre zusätzlich erworbene Qualifikation liegt in der Linderung von Schmerzen (engl. Pain)
Was aber das Wichtigste für Sie als Kunde ist: Unser Personal ist enorm engagiert und motiviert, weil die Atmosphäre im Betrieb stimmt. Vier unserer Beschäftigten sind seit mehr als 20 Jahren bei uns tätig. Vielleicht deshalb, weil wir ebenso viele Arbeitszeitmodelle wie Mitarbeiter haben; weil auch hier der Mensch für uns zählt, d. h. in diesem Fall unsere Mitarbeiter.